DERTOUR Reisebüro Logo

Trautwein
Verkaufsleiter/-in
Email schreiben
Ich liebe alles was mit SPORT zu tun hat, sei es zum Ski laufen in die verschneiten Berge, den kleinen weißen Ball über herrlich grüne Fairways zu spielen, beim Windsurfen oder Katamaran segeln den Wind im Segel zu spüren, oder den gelben Filzball zu plazieren. Was ist Ihr Hobby oder Ihr Wunsch mal auszuprobieren? - Fragen Sie mich nach dem passenden Urlaubsziel oder Urlaubsform Wünsche und Träume zu verwirklichen! NEU habe ich für mich die Studienreisen entdeckt sei es nach Marokko, Brasilien, Mexiko, Namibia, Vietnam, Botswana, Tansania und China - faszinierend mit einem Studienreiseleiter ein neues Reiseland zu erobern. Ebenso bin ich begeistert per SCHIFF neue Häfen anzulaufen sei es mit AIDABlu, AIDAPrima, AIDAAura, TUI Mein Schiff, MS Europa, MS Europa2, MS Dresden, MS Heidelberg, MS Columbus, Hurtig-Ruten, Star Flyer und SeaCloud. **Die größte Freude und Anerkennung für mich ist auch nach über 40 Jahren Berufserfahrung, wenn meine Gäste aus dem Urlaub zurück kehren und mir sagen es war genau das Richtige, es war ein unvergesslich schöner Urlaub! Ich freue mich wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und mein Team und mich beauftragen Ihre kostbaren Urlaubstage zu planen.**
Schmidt background
Schmidt
Marion Schmidt
Email schreiben
seit über 40 Jahren kümmere ich mich um Ihre Urlaubswünsche. Da ich privat gerne Urlaub auf dem Wasser mache, kenne ich nach 50 Kreuzfahrten die Weltmeere und finde bestimmt das passende Schiff für Sie! Egal ob AIDA, MEIN SCHIFF, COSTA, MSC, die MS EUROPA, COLUMBUS, BREMEN, die SEABOURN Flotte, das TRAUMSCHIFF MS DEUTSCHLAND, die ASTOR oder die Segler SEA CLOUD und STAR FLYER, die MS MOZART und die MS HEIDELBERG auf der Donau, ich bin schon an Bord dieser Schiffe gewesen. Rufen Sie mich an oder kommen Sie vorbei, ich freue mich auf SIE!
Küncer background
Küncer
Defne Küncer
Email schreiben
Geboren und aufgewachsen bin ich in der Türkei wo Kultur, Geschichte und Landschaft eng miteinander verbunden ist. Nach einem kurzen Abstecher in das Studium der Archäologie habe ich mich für den Tourismus entschieden. Seit 2000 bin ich im DER Unternehmen tätig. Hier habe ich das gefunden, was mir am meisten Spaß macht ! Im persönlichen Gespräch unseren Kunden bei der Gestaltung Ihrer individuellen Reisen behilflich zu sein.
Rostock background
Rostock
Email schreiben
Seit 2007 bin ich im DERTOUR Reisebüro Heidelberg Ihr Reiseexperte für Fernreisen nach Südamerika, Asien & Nordamerika. Aufgrund meiner insgesamt schon über 700.000 geflogenen Kilometer weltweit bin ich auch Ihr Ansprechpartner für viele exotische Ziele. Gerne stehe ich Ihnen bei einer Ausarbeitung einer exotischen Städtereise zur Verfügung. Zu meinen bereits besuchten Städten zählen u.a. Tokio, Seoul, Kuala Lumpur, Denver, Buenos Aires, Singapur, Atlanta, Chicago, Las Vegas, Los Angeles, Washington, San Francisco, Miami, Vancouver und Bangkok. Zu meinen bereits besuchten asiatischen Ländern gehören u.a. Thailand, Singapur, Malaysia, Südkorea, Japan, Sri Lanka und Vietnam. Da Ich bei vielen Fluggesellschaften alle 3 Reiseklassen persönlich kennen lernen durfte, bin ich Ihnen als Flugexperte auch bei der richtigen Wahl der Fluggesellschaft behilflich. Zu meinen Lieblingszielen gehören die Vereinigten Staaten von Amerika & Südamerika !!!! P.S. Werfen Sie einen Blick auf meine Flugstatistik !!!! http://meine.flugstatistik.de/benjaminrostock
Englert background
Englert
Email schreiben
Es ist immer wieder schön, wenn täglich Menschen das Reisebüro betreten und glücklich von Ihrem Urlaub berichten. Im Sommer 2021 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Trotz meines jungen Alters war ich schon viel unterwegs, unter anderem in Irland, Malta, Spanien oder Griechenland. Demnach kenne ich mich gut mit Reisezielen innerhalb Europas aus, egal ob Party- oder Entspannungsurlaub. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie bei uns im Reisebüro treffen darf, wenn wir Ihre Wünsche zusammen bearbeiten und auch Sie schon bald aus dem Urlaub zurückkommen und mir von Ihren Erlebnissen erzählen können.
Kappler background
Kappler
Email schreiben
Im September 2020 startete ich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau, welche ich im Juli 2023 erfolgreich absolviert habe. Somit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn von klein auf war es immer mein Traum die ganze Welt zu bereisen und dabei neue Kulturen, sowie Menschen kennen zu lernen. Meine Liebe zum Reisen hat mich schon an viele wunderschöne Orte auf dieser Welt gebracht. Länder wie Spanien, Italien, Österreich, Schweiz und Holland, oder ganz klassisch Mallorca durfte ich schon besuchen. Aber auch einige wunderschöne Ziele in der Ferne wie z.B. Zypern, die USA, Teneriffa, Fuerteventura, Ägypten oder die Türkei konnte ich in den letzten Jahren von meiner Liste streichen und bin gespannt wie viel ich von der Welt noch sehen werde und darf. Eines meiner liebsten Reiseziele ist Amerika, ganz besonders New York. Die Stadt, der unbegrenzten Möglichkeiten, hab ich 2018 das erste Mal besucht und bin darauf 2019, sowie 2020 direkt wieder vor Ort gewesen. Neben der Liebe zum Reisen gibt es für mich nichts Schöneres, wie meine Mitmenschen glücklich zu sehen und jeder weiß, selten macht uns etwas glücklicher, wie die Vorfreude auf einen großartigen Urlaub. Hier im Reisebüro kann ich diese beiden Leidenschaften nun vereinen und hoffe, dass ich auch Sie bald schon mit einer tollen Reise glücklich machen darf. Denn die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht gemacht hat.
Sauter background
Sauter
Kiara Sauter
Email schreiben
Die schönste Zeit im Jahr ist für mich die Urlaubszeit. Im September 2022 habe ich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau begonnen und würde mich freuen Sie bei uns im Reisebüro willkomen zu heißen. Seit 2015 reise Ich jedes Jahr  gemeinsam mit meiner Familie und Freunden nach Griechenland auf die Peleponnes. Schöne  Urlaubserlebnisse hatte ich auch an der Costa Brava/Spanien, in  Italien am Gardasee und Venedig, sowie in Frankreich, Kroatien und in der Türkei. Letzes Jahr habe Ich einen Traum in Erfüllung gehen lassen und bin nach London gereist. Ich freue mich auf Sie!
Haensgen background
Haensgen
Julia Haensgen
Email schreiben
Was gibt es schöneres als gemeinsam mit Ihnen die schönste Zeit des Jahres zu planen? Seit nun 10 Jahren bin ich als Reiseexpertin auch Wunscherfüllerin für die verschiedensten Reiseziele! Als ehemalige Leistungssportlerin im Schwimmen ist das kühle Nass mein Element! Ob Badeurlaub auf Fuerteventura, das Erkunden der Traumstrände Thailands, ein Tauchausflug in Mexiko oder das Flanieren an der Promenade von Tel-Aviv. Sicher finde ich auch für Sie einen passenden Ort unter den Palmen. Oder benötigen Sie eine Auszeit vom Alltag über ein verlängertes Wochenende? Gerne organisiere ich für Sie einen gelungenen Städtetrip in die Stadt der Liebe - Paris, einen Shoppingausflug nach Mailand oder ein Wellnesswochenende in Österreich. Ich freue mich darauf, Sie in unserem Reisebüro begrüßen zu dürfen!
Weinreich background
Weinreich
Marlene Weinreich
Email schreiben
Schon von klein auf wurde mir das Reisen und damit das Entdecken sowie Erleben verschiedener Kulturen und Länder von meinen Eltern ermöglicht. Der jährliche Sommerurlaub galt für mich schon immer als Highlight des Jahres, da ich früh meine Begeisterung für das Meer und dessen Schönheit erkennen konnte. So war Ich schon mehrmals an den wunderschönen Stränden und Orten von Griechenland, Spanien, Kroatien, Italien & Frankreich sowie den außerhalb von Europa liegenden Ländern Tunesien und der Dominikanischen Republik. Zudem hatte ich die Möglichkeit, 4 mal Israel zu bereisen und sowohl die historischen Städte Jerusalem und Akko zu erleben, als auch Tel Aviv mit all seiner Vielfalt. So war für mich naheliegend, diese Leidenschaft fürs Reisen zum Beruf zu machen und im September 2023 eine Ausbildung als Tourismuskauffrau zu starten. Ich freue mich auf Ihren Besuch in Heidelberg!

Ihr Urlaub - bei uns in den besten Händen

Ihr Urlaub – bei uns in den besten Händen!

Unser DERTOUR Reisebüro-Urlaubsteam - seit über 50 Jahren das Fachgeschäft der Reise in Heidelberg  im Center "Das Carré"

Wie sieht ihr Reisewunsch aus, Familienurlaub, Aktivurlaub, Singleurlaub, Rundreise, eine Musicalkarte, einen Flugschein, Bahnfahrschein, ein Geburtstagsgeschenk, wie auch Ihr Reisewunsch aussehen mag, wir haben bestimmt das Passende für Ihre Wünsche.

Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner zu allen Urlaubsreisen. Ob pauschal oder individuell, mal lang oder nur kurz, spontan oder früh geplant. Mit der Angebotsvielfalt aller führenden Reiseveranstalter, Kreuzfahrtreedereien, Airlines und Hotels steht Ihnen die Welt offen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen. Viele Ziele kennen wir aus eigener Erfahrung und geben Ihnen Insider-Tipps aus erster Hand.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihren Anruf oder Ihre E-Mail

So finden Sie uns

Adresse
S-Bahn Ausstieg neue Haltestelle Seegarten direkt gegenüber von unserem Reisebüro
Zum Routenplaner ->
Parkmöglichkeiten
Parkhaus P1 in der Poststraße, ca. 150 m bis zum Büro
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin
Egal ob im Reisebüro, telefonisch oder per Videocall. Ihr Reisetraum ist unsere schönste Herausforderung. Lassen Sie sich ohne Wartezeit stressfrei Ihren Wunschurlaub planen. Der nächste, verfügbare Termin ist am:

Wir waren für Sie vor Ort

Seven Seas  Voyager
Marion Schmidt
Seven Seas Voyager
Seven Seas Voyager - ich war für sie an Bord! Auf Einladung der Luxus Reederei Seven Seas, die wohl luxuriöste Flotte auf See mit den
IRAN - "KHASH AMADID" HERZLICH WILLKOMMEN
Doris Trautwein
Die Iraner sagen: Der Gast ist ein Freund Gottes; Freunde Gottes sind bei uns jederzeit willkommen. So herzlich wurden wir, nach unserer Anreise von
Unterwegs mit AROSA Brava
Defne Küncer
" Schöne Zeit " dies verspricht der Flusskreuzfahrt Veranstalter A-ROSA, der mit 11 Schiffen auf vier der schönsten und aufregendsten Routen -
Mittelmeerkreuzfahrt mit MSC
Benjamin Rostock
Kommen Sie mit auf eine Mittelmeerkreuzfahrt auf den Schiffen der MSC Reederei. Gegründet in Neapel im Jahr 1970 von einer italienischen Familie,
Begleiten Sie mich auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Ich startete am Abend die Kurzreise mit AIDAsol in Hamburg. Unser erster Programmpunkt stellte eine
Am 15. April startete ich zu einem neuen Abenteuer! Eine Flusskreuzfahrt mit A-ROSA AQUA auf dem Rhein erwartete mich. Mit dem Zug ging es nach
Die Aida Flotte wurde im Jahr 2016 durch das Allwetterschiff, die AIDAprima erweitert. Nach meiner Entdeckungstour auf diesem Schiff ab Zeebrügge
Nicht umsonst reisen jedes Jahr etwa 14 Millionen Touristen auf die Hauptinsel der Balearen. Ihre Urlaubsvorstellungen sind dabei völlig verschieden
Unsere Reise begann in Stockholm, wo wir unseren Mietwagen in Empfang nahmen und zu unserem ersten Übernachtungsort Örebro aufbrachen. Am nächsten
Dieses Jahr verschlug es mich privat in unser nördliches Nachbarland Dänemark. Die Kombination aus endlosen Stränden und skandinavischem
Auf dem Rhein mit Arosa
Felix Englert
Die Reederei Arosa bietet Flusskreuzfahrten in den schönsten Städten Europas an. Das neuste Schiff der Flotte, die „Arosa Sena“ fährt
Im April nach Irland
Felix Englert
Vom 02.04. bis zum 07.04.22 durfte ich mit DERTOUR Irland bereisen. Ich war Teil einer Reisegruppe von 15 Personen, das Programm spezialisierte sich
Aldiana Club Hochkönig
Saskia Kappler
Am 30 März 2022 startete ich meine viertägige Reise in den Aldiana Club Hochkönig unter dem Motto „Auf zu neuen Gipfeln“. Nach einer
Willkommen auf Fuerteventura
Saskia Kappler
Am 12 Dezember 2022 hieß es für mich früh aufstehen und ab an den Flughafen, mein Ziel Fuerteventura. Nach ungefähr viereinhalb Stunden Flug ab
Seychellen - Inselparadies im Indischen Ozean
Doris Trautwein
Seychellen – Inselparadies im Indischen Ozean Traumstrände umrahmt von Granitfelsen – kristallklares Wasser - eine unberührte tropische
Good Morning VIETNAM
Doris Trautwein
Unsere Reise begann in Frankfurt und wir flogen mit Vietnam Airlines nonstop nach Saigon. Der ca. 12stündige Flug war in der Premium Economy Class
Disneyland Paris
Julia Haensgen
Drei Tage lang durfte ich mich im Rahmen der Disney-Stars University von Cinderella und Co. im Disneyland Paris verzaubern lassen. Dieses einmalige
Marokko
Felix Englert
Die Zeit vom 29.10. bis zum 02.11.23 durfte ich mit DERTOUR in Marokko verbringen. Ich war das erste Mal in Marokko und sehr gespannt was mich
Erleben Sie Luxus auf dem Fluss
Benjamin Rostock
Einzigartige Erlebnisse und ein 5 Sterne Service auf einem Flusskreuzfahtschiff ! Ich durfte für Sie auf einer 4 tägigen Flusskreuzfahrt von
Weiterlesen ->

Sie wollen keine Angebote und Aktionen verpassen?
Melden Sie sich gleich zu unserem DERTOUR Reisebüro Newsletter an. ​

Urlaub gefällig? Wir haben Ihren Traumurlaub!

Türkei/Side & Alanya
Calimera Side Resort
8 Tage / All Inclusive / inkl. Flug
14.05.2024
p.P. ab 616 €
Griechische Inseln/Korfu & Paxi
Sentido Apollo Palace
8 Tage / Halbpension / inkl. Flug
15.05.2024
p.P. ab 668 €
Balearen/Mallorca
Rosella
8 Tage / Frühstück / inkl. Flug
11.05.2024
p.P. ab 449 €
Italien, Malta/Kalabrien
Aldiana Club Calabria
8 Tage / All Inclusive